Brack.ch übernimmt den online Händler Ziano.ch

    Brack.ch übernimmt den online Händler Ziano.ch

    In den letzten Tagen erreichte uns die Nachricht, dass der online Spezialitäten Händler Ziano.ch von der Brack.ch AG übernommen wird. Vor drei Jahren wurde Ziano.ch mit dem Ziel gegründet, die besten und einzigartigsten Produkte aus den unterschiedlichsten Ländern anzubieten. Die meisten Produkte waren bis dahin noch nicht in der Schweiz erhältlich und viele davon wurden nur durch die zahlreichen Tipps der Kunden entdeckt.

    Unser Projektverlauf mit Ziano.ch

    Wir begleiten Ziano.ch seit Mitte Februar 2016 und konnten gemeinsam einen Erfolg nach dem anderen feiern. Übernommen haben wir den Shopware Shop in der Version 4.3.6. Wir konzentrierten uns darauf, den Shop auf die aktuellste Shopware 5 Version zu updaten und arbeiteten mit Ziano.ch ein neues Template aus. Als Grundlage diente uns das Template „Anywhere Responsive Theme“ von Mountain Square, dass wir nach den Vorstellungen von Ziano.ch umbauten und erweiterten. Kurz nach dem finalen Release konnten wir Ziano.ch auch für ein Webhosting von uns begeistern. Zu diesem Zeitpunkt befanden wir uns noch in der Gründung und haben uns sehr darüber gefreut, ziano.ch als ersten Kunden begrüßen zu dürfen.

    Die Höhle der Löwen

    Im darauf folgenden Jahr, wurde die vierte Staffel „Die Höhle der Löwen“ ausgestrahlt. Unter anderem war der Hersteller Ankerkraut zu sehen, der interessante Gewürzmischungen anbot. Aber auch die Knochenbrühe von Brox war ein echtes Highlight. Der Hersteller Suckit sorgte mit seinem Eis, mit einer Alkoholmischung und verschiedenen Sorten, deutschlandweit für Aufsehen. Pünktlich zur Ausstrahlung der Folgen, waren die vorgestellten Feinkost Spezialitäten auf Ziano.ch erhältlich. Die Sendung bescherte Ziano.ch zudem einen weiteren Wachstumsschub den wir mit unserem Webhosting erfolgreich abfedern konnten.

    Swiss E-Commerce Awards 2017

    Der Erfolg ging im gleichen Jahr weiter! Ziano.ch konnte in 3 Kategorien bei den Swiss E-Commerce Awards 2017 abräumen. Als erstplatzierter in der Kategorie: „Starups 2017“ und als drittplatzierter in den Kategorien: „Body & Taste 2017“ und „Newcomer 2017“. Auch Shopware berichtete über Ziano.ch im eigenen Blog und über die Swiss E-Commerce Awards 2016.

    Den Artikel von Shopware finden Sie hier: https://de.shopware.com/news/shopware-shops-ueberzeugen-beim-swiss-e-commerce-award/

    Die Reise von Ziano.ch endet in den kommenden Wochen, wird jedoch durch die Brack.ch AG fortgeführt und weiter ausgebaut. Mit der Übernahme endet aber auch unsere Reise mit den beiden Gründern Andreas Husi und Claudio Zimmerli. Durch die Zusammenarbeit mit Ziano.ch konnten wir viele Eindrücke erlangen, die uns auch in Zukunft begleiten werden. An der Stelle bedanken wir uns herzlich für die 2 Jahre und wünschen den beiden viel Erfolg für die Zukunft.

    Offizielle Pressemitteilung der Ziano AG: https://www.enerspace.de/wp-content/uploads/2018/03/Pressemitteilung-Ziano.pdf

     

    Hinterlasse eine Antwort